Liliane Susewind für Erstleser !

Liliane Susewind - Schwarze Kater bringen Glück - Tanya Stewner

Liliane Susewind - Schwarze Kater bringen Glück
von Tanya Stewner

Der schwarze Kater Mino ist davon überzeugt, das er nur Unglück bringt. Lilli versucht ihm das auszureden....

"Schwarze Kater bringen Glück " ist ein Liliane Susewind Band aus der Erstlesereihe empfohlen für Kinder ab 6 Jahre. Zum Selberlesen ist das Buch für das 2/3 Schuljahr geeignet. Es hat eine große Schrift , kurze Kapitel und schöne bunte Illustrationen. Diese stammen im Gegensatz zu den verspielten Illustrationen der "großen"Lilli-Erzählbände ab 8 Jahren hier von jemanden anderem, nämlich Florentine Brechtel. Es ist ein anderer Stil und ich finde zu den Erstlesebänden passt er richtig gut. Dieses Buch ist auch im Antolin-Programm gelistet.

Lilliane Susewind- das Mädchen das mit Tieren sprechen kann. Wer kennt Lilli noch nicht ? Es ist fast unmöglich an Lilli vorbeizukommen , wenn man ein Mädchen zu Hause hat. Wir kennen Lilli schon länger und haben etliche Bände mit ihr zu Hause. Mittlerweile mehr die dickeren Bücher. Aber auch dieses hier ist wieder wundervoll.
Katze Frau von Schmidt und Hund Bonsai sind unsere heimlichen Helden über die wir uns immer sehr amüsieren !
In diesem Buch wird das Thema Hilfsbereitschaft in den Vordergrund gestellt . Einer alleinstehender Nachbarin passiert was und niemandem fällt es auf--- ein Problem , wie es jedem selbst passieren könnte. Gottseidank gibt es immer hilfsbereite nette Menschen.

Wieder eine tolle Geschichte. Wir lieben Liliane Susewind und freuen uns auf ganz viele neue Geschichten mit ihr !!!