Limetten mit einer Prise Football

Limettenfieber -

Limettenfieber
von Madita Tietgen

Rachel hat in ihrem Leben gelernt Rückschläge und Schicksalsschläge zu verkraften. Wir sind ihr bereits in Madita Tietgens Zimtfieber begegnet. Nun ist der Konditorin ein eignes Buch gewidmet. In "Limettenfieber" lernt Rachel, die als Waise in Heimen aufgewachsen ist, endlich ihre Familie kennen. Dass das Ganze durch einen mysteriösen Brief, der per Anwalt zugestellt wird, ist nur der Anfang ist, wird schnell klar.

Per Bus macht sie sich auf ans andere Ende von Irland und landet in der protzigen Mansion ihres Onkels.

Doch für Rachel, die einfache Verhältnisse gewohnt ist, ist das wie eine fremde Welt. On top of that ist da noch John Carter, ehemaliger Start-Quaterback und Limetten-Fanatiker mit versteckten Kochkünsten.

Das ist mein viertes Buch von Madita Tietgen, und mit jedem mal gefällt mir ihr Schreibstil besser. Er ist modern und schwungvoll. Die Charaktere bringen jede/r für sich immer wieder neue Probleme des Alltags mit sich, die es zu Lösen gilt. Mit Klischees, wird dabei aber wenig gespiel, was ich sehr begrüße.

"Limettenfieber" ist ein Liebesroman ganz nach meinem Geschmack. Unterhaltung mit Pepp kann ich auf jeden Fall nicht vermissen, im Gegenteil: Von mir gibts eine klare Leseempfehlung zum Abtauchen in die weiten Irlands.