wunderschöner und sehr gefühlvoller Wohlfühlroman

Limettenfieber -

Limettenfieber
von Madita Tietgen

Limettenfieber ist der 4. Teil der Irland-Liebesromanreihe von Madita Tietgen. Alle Bände der Reihe sind komplett unabhängig voneinander lesbar.

Diesmal ist Rachel die Hauptprotagonistin. Sie ist als Waisenkind aufgewachsen und weiß nichts über ihre Eltern oder Verwandten. Ihre Kindheit ist nicht einfach gewesen und sie hat sich ihren Weg ins Leben über viele Hürden erkämpfen müssen. Als sich plötzlich ein Onkel bei ihr meldet und sie kennenlernen möchte, ist sie sehr überrascht. Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg an die Westküste. Lest selbst wie es ihr dort ergeht!

Madita Tietgen hat hier wirklich wieder einen wunderschönen Wohlfühlroman geschrieben. Ihre Bücher lesen sich mit einer absoluten Leichtigkeit, und das obwohl sie immer ernste Themen und Tiefgang einbaut. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und an keiner Stelle seicht. Man merkt mit wie viel Herzblut das Buch geschrieben ist. Neben viel Emotionen und Gefühl ist auch immer wieder etwas Humor enthalten.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, und man muss sie einfach ins Herz schließen und mit ihnen leiden und lachen. Sie kommen sehr authentisch und real rüber. Zusätzlich kommt beim Lesen richtig schönes Irland-Feeling auf.

Fazit: Ein wunderschöner Familien- und Liebesroman, der mich richtig berührt und ergriffen hat. Madita Tietgen hat auch diesmal wieder genau die richtige Mischung aus Romantik und Tiefgang getroffen. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Lesehighlight im Genre Liebesromane! Wenn ihr gerne Wohlfühl- oder Liebesromane lest, dann solltet ihr euch „Limettenfieber“ nicht entgehen lassen.