lles in allem eine schöne Sammlung von Weihnachtsgedichten

Die schönsten deutschen Weihnachtsgedichte - -

Die schönsten deutschen Weihnachtsgedichte
von -

Die schönsten deutschen Weihnachtsgedichte vom Jazzybee Verlag

Viele schöne Weihnachtsgedichte sind in diesem Buch mit ca 100 Seiten zu finden. Einige sind alt bekannt, andere dagegen habe ich noch nie gehört. Die Auswahl der Gedichte sind für Jedermann. So finden wir Werke von Wilhelm Busch, Johann Wolfgang von Goethe, Rainer Maria Rilke und vielen mehr. Manche Zeitgemäß locker, andere dagegen zu aufgesetzt.

Alles in allem eine schöne Sammlung an Gedichten, wovon wir einige an Weihnachten vorlesen.

Das Cover lässt allerdings zu wünschen übrig und ist nicht gerade ein Blickfang. Ein paar Weihnachtskugeln auf einem orangem Cover, liebevoll und hübsch ist was anderes. Aber hier darf man einfach nicht nach dem Cover gehen, da der Inhalt zählt.

Die Schrift ist recht eng und klein, aber alles in allem noch recht gut zu lesen.

Ich habe das Büchlein im Rahmen einer Verlosung gewonnen, wobei ich mich hier herzlich beim Jazzybee-Verlag und Lovelybooks bedanke.

Mit diesem Büchlein haben wir eine neue Tradition eingeläutet, sodass jeder in unserer Familie an Weihnachten ein Gedicht vorlesen kann.

Wegen des Covers und wegen der kleinen Schrift, muss ich leider Punkte abziehen, aber von mir bekommt das Büchlein in jedem Fall eine Leseempfehlung und 3,5 Sterne.