Locker, Flockig, Heitere Lektüre

Stadt, Land, Kuss - Cathy Woodman

Stadt, Land, Kuss
von Cathy Woodman

• Liest sich leicht und amüsant.
    Stadt, Land, Kuss bietet einem einen Ausflug in die Alltagswelt eines Tiermediziners umrahmt und abgerundet von einer Liebesgeschichte.
    Ich hatte ein paar schöne Lesestunden die mich vom Alltag abgelenkt haben.
    Der Schreibstil ist Locker und vom Ausdruck her leicht nachvollziehbar, soll heißen die Autorin verstrickt sich nicht in den Handlungen, sie behält immer den roten Faden im Auge so dass man sich nicht ohne Vorwarnung in der nächsten Szene mit noch unbekannten Menschen wiederfindet.

Es geht um:
    Maz Harwood, sie ist Tierärztin in London und hat vom Stadtleben die Nase voll. Nicht zuletzt deshalb, weil ihr letzter Lebensgefährte - Tierarzt in ihrer derzeitigen Arbeitsstelle - wieder ein Auge auf seine Exfrau geworfen hat und Maz sozusagen entsorgt.
    Mit viel Liebeskummer im Herzen beschließt sie, dem Hilferuf ihrer besten Freundin Emma zu folgen und sie in deren Praxis auf dem Land für 6 Monate zu vertreten.
    Nun birgt das Landleben aber so seine Tücken:
    Komatöse Hamster, epileptische Hunde, preisträchtige Katzen und misstrauische Landbewohner fordern Maz ganzen Einsatz und ihre ganze Kraft.
    Und dann gibt es da noch den alten Miesepeter, dem die zweite Tierarztpraxis vor Ort gehört und schon muss sich unser Stadtpflänzchen mit Gülle an der Praxisfassade und anderen unangenehmen auseinandersetzungen herumärgern. Und um das Chaos perfekt zu machen, verliebt sich Maz auch noch so nach und nach in den Sohn ihres Starrköpfigen Konkurrenten. Und dann steckt auch noch die PRaxis ihrer Freundin selbst in großen Schwierigkeiten. Aber Maz lässt sich nicht unterkriegen, selbst am Rande des Wahnsinns schafft sie es den Durchblick zu behalten.