romantisch schöne Geschichte

Stadt, Land, Kuss - Cathy Woodman

Stadt, Land, Kuss
von Cathy Woodman

"Stadt, Land, Kuss" ist der 1. Teil der Talyton St. George – Reihe von Cathie Woodman. Maz, gestresste Großstädterin mit Liebeskummer, wird von Freundin Emma um Hilfe gebeten. Sie soll ihre Tierarztpraxis vorübergehend leiten. Das kommt Maz eigentlich gerade recht und so sagt sie zu. Doch so ein Landleben hat seine Tücken, dass muss Maz bei Zeiten feststellen. Denn ein weiterer Tierarzt macht ihr das Leben nicht gerade lebenswert. Und zu allem „Unglück“ verliebt sie sich auch noch ausgerechnet in dessen Sohn. Das kann ja nur schiefgehen? Aber Maz ist den Großstadtdschungel gewöhnt und weiß sich zu wehren. Neben den einzelnen Handlungssträngen rund um Maz wird auch das Arbeiten in einer Tierarztpraxis sehr ausführlich erzählt, denn es gibt eben nicht nur schöne Momente sondern auch traurige, mit denen man umgehen können muss. Der Schreibstil ist leicht und locker.

Unterm Strich ist "Stadt, Land, Kuss" ist ein schöner, leichter Unterhaltungsroman dem natürlich auch das entsprechende (Happy)Ende nicht fehlt. Für mich war es ein gelungener Serienstart mit Potenzial nach oben. Dafür gibt es von mir eine  Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.