locker und witzig

Kein Vampir für eine Nacht, 4 Audio-CDs
von Katie MacAlister

Kurz-Meinung:
Das Hörbuch hat mich echt überrascht. Ich hatte mit einer mittelprächtigen, lockeren, witzigen Geschichte gerechnet. Letzter beiden Punkte wurden auch erfüllt, aber die Geschichte hat mich auch so richtig packen können. Hier geht es um eine junge Frau die Geister beschwört und um den Vampir, Christian, den man bereits aus Band 1 der Reihe kennt. Beide sind für einander bestimmt, aber als sie das erste mal auf einander treffen sieht das ganze nicht so toll aus. Das Buch lebt von seinem Humor aber eben auch von der Geschichte, um die Geister. Diese sind sehr individuell und super lustig. Es gibt hier einen großen Gegner, von dem lange Zeit nicht bekannt ist, wer er eigentlich ist. Das ganze war dadurch sogar richtig spannend. Aber der Humor überwiegt trotzdem. Katie MacAlister hat da ihr ganz eigenes Schema, dass man aus vielen anderen heraus erkennen kann. Mir liegt der Humor mit den eher tollpatschigen Charakteren, die für viel Situationskomik sorgen, sehr.
Die Liebesgeschichte hat mir auch super gut gefallen. Christian kannte ich ja schon aus Band 1, wo ich ihn schon sehr mochte. Seine erst etwas schroffe und herablassende/provozierende Art hat trotzdem immer noch etwas sympathisches. Später wird er natürlich zu dem typischen Paranormal Romance Held – raue Schale, weicher Kern mit großem Beschützerinstinkt. Das passt für mich alles und das Pärchen zählt zu einem meiner Favoriten.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Das ganze kann ich auch sehr als Hörbuch empfehlen, da die Sprecherin ihre Sache wirklich bombastisch macht. Sie kann ihre Stimme gut verstellen und somit sowohl männliche als auch weibliche Charaktere überzeugend darstellen. Außerdem hat man das Gefühl, dass ihr selbst der Humor liegt und sie teilweise sogar beim Lesen mit schmunzelt. Es ist schwer zu beschreiben, aber das Hörbuch hat mich wirklich überzeugt.

Meine Wertung:
4,6 von 5 Sternen