Lockere Unterhaltung, die süchtig macht!

Teamwechsel - Anna Katmore

Teamwechsel
von Anna Katmore

Schon seit Kindertagen an ist Liza mit Tony befreundet. Sie gehen zusammen durch dick und dünn. Nur ist sie in ihn verliebt, ohne dass er es weiß.
Nachdem Tony während der Sommerferien in einem Fußballtrainingslager gewesen ist, hat sich die Beziehung der beiden verändert, denn mit einem Mal gibt es ein anderes Mädchen, dass sich für ihn interessiert. Kurz entschlossen ist Liza bereit um Tony zu kämpfen und nimmt sogar an der Qualifikation für das kommende Fußballtraining teil, nur um ihm nahe zu sein. Aber irgendwie geht der Schuss nach hinten los. Doch ausgerechnet Ryan Hunter, der junge Trainer, scheint großes Potenzial in ihr zu sehen und holt Liza in die Mannschaft. Mit einem Mal steht Liza zwischen dem smarten Hunter und ihrem alten Freund Tony.

„Teamwechsel“ entspringt der Feder von Autorin Anna Katmore, die mit diesem Teil den Auftakt zu einer tollen Jugendbuch-Reihe geschrieben hat. In diesem Werk dreht sich alles um Liza Matthews, die erst erkennen muss, für wen ihr Herz tatsächlich schlägt.

Aus Lizas Sicht wird die Handlung beschrieben und lässt den Leser so hautnah am Geschehen teilhaben. Ihre Sorgen, Ängste und Gedanken sind während der ganzen Erzählung präsent und lassen die Geschichte lebendig werden.
Liza ist ein nettes Mädchen, vielleicht etwas naiv, doch dafür mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Sie ist schon seit vielen Jahren in Tony verknallt, doch dieser scheint das überhaupt nicht mitzubekommen.
Ihr zur Seite stehen gleich zwei junge Männer, die beide sehr interessant und freundlich sind. Sowohl Tony, als auch Ryan sind positive Menschen, die versuchen, das Beste aus Liza herauszuholen. Beide sind für ihre Entwicklung wichtig und geben der jungen Protagonistin Ausdruck und Stärke.

Die Handlung selbst ist recht schlicht und leicht verständlich beschrieben. Die Schriftstellerin gibt sich hier mit dem Offensichtlichen zufrieden und redet nicht lange um den heißen Brei herum. Deshalb konzentriert sich in dieser Geschichte auch alles um die große Liebesgeschichte, die sich herrlich romantisch und liebenswert entwickelt. Für mich hätte es auch nicht viel mehr Nebenschauplätze geben müssen, denn so ist das Werk ein wahrer Page Turner, der sich schnell und flüssig lesen lässt.

Dieser „Teamwechsel“ lohnt sich zu 100-Prozent!

Mein persönliches Fazit:
Ohne großes Theater liest sich das Buch wunderbar einfach und macht Freude auf mehr. Liza ist mir sehr bildlich und authentisch erschienen, ihr Dilemma konnte mich bewegen. Von Anfang an habe ich mich für sie gefreut und mit ihr gelitten, wenn es nicht so lief, wie sie es sich gewünscht hat. Deshalb habe ich das Werk auch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Nun bin ich natürlich schon neugierig, wie sich Hunters Seite im zweiten Teil der Reihe „Ryan Hunter“ lesen lässt.
Da ich mich durch dieses Werk perfekt unterhalten gefühlt habe, kann ich Euch das Buch bedenkenlos empfehlen. Wer hinreißende Lovestories mag, wird diese lieben!