Lockerer, unterhaltsamer Krimi!

Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein -

Hummelstich - Ein Mord kommt selten allein
von Katharina Schendel

Lockerer, unterhaltsamer Krimi!

!!! als Hörbuch gehört !!!

Cover: Das Cover ist passend zu den anderen Teilen der Reihe und durch das abgebildete Messer auch als Krimi erkennbar. Der Papagei und das Dorf passen zu der Geschichte. Es verspricht keinen gruseligen oder zu nervenaufreibenden Krimi, sondern eher einen lockeren unterhaltsamen Krimi.

Sprecherin: Ich fand es sehr angenehm der Sprecherin zuzuhören. Sie hat eine sehr angenehm Stimme und diese hat sehr gut zu dem Hörbuch gepasst.

Charaktere: Bea ist eine intelligente, starke, mutige und selbstbewusste Frau. Sie war mir hier sehr sympathisch und ich habe sie gerne begleitet. Auch Sven war mir sympathisch. Toll fand ich auch Dr. Jekyll und Borwin.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Es geht mit einem Mord los und wie der Titel schon sagt, war das nicht der einzige hier. Es gibt viele Personen aus dem Ort und es ist interessant Bea und Sven bei den Ermittlungen zu begleiten, mögliche Motive und Alibis zu finden und so den Hintergründen immer mehr auf die Spur zu kommen. Es war kein Krimi, der mich besonders mitgerissen hat, aber er ist wie gesagt locker, angenehm und unterhaltsam und ich kann ihm jeden für zwischendurch oder nebenher auf jeden Fall weiterempfehlen.