Lockruf der Finsternis

Lockruf der Finsternis - Sherrilyn Kenyon

Lockruf der Finsternis
von Sherrilyn Kenyon

Mit „Lockruf der Finsternis“ geht die Dark Hunter-Reihe von Frau Kenyon bereits in die 12. Runde.

Ich liebe diese Reihe wirklich sehr, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mich Band 11 und nun auch Teil 12 nicht so vom Hocker gehauen hat, wie die anderen Teile. Aber bei so umfangreichen Reihen ist eine gewisse „Dürre-Periode“ wohl normal, bei den Black Daggern habe ich ähnliches auch schon erlebt ;-)

In „Lockruf der Finsternis“ bekommt Katra (bekannt aus „Gebieter der Träume“) ihren eigenen Auftritt. Von der Göttin Artemis wird sie beauftragt, den Dark Hunter Sin zu töten.
Katra, die auf besondere Weise mit Artemis verbunden ist, befolgt den Befehl der Göttin nicht willkürlich und macht sich erst einmal auf die Suche nach ihrem „Opfer“. Sie trifft Sin mitten in einem Kampf auf Leben und Tod an und wird neugierig. Erst ein Mal beobachtet sie Sin und entdeckt überraschende Seiten an diesem tödlichen scheinenden Mann.
Sin führt einen aussichtslosen Kampf und will doch nicht aufgeben. Als ihm Katra begegnet sieht er sofort die Verbindung zu seiner Erzfeindin und sieht eine Gelegenheit zur Rache.
Dann kommen den beiden ihre Gefühle in den Weg…

Schlußendlich laufen alle Dark Hunter-Geschichten nach einem ähnlichen Strickmuster ab, so auch hier. Die Entwicklung zwischen Sin und Katra hat mich relativ schnell viel weniger interessiert, als die Nebenschauplätze. Hier ruht dieses Mal ein großer Teil der Geschichte auf Acheron, einer ganz zentralen Figur im Dark Hunter-Universum. Für mich waren diese Einblicke hochinteressant und machen Lust auf Acherons eigene Geschichte, die – wenn ich richtig gerechnet habe –theoretisch irgendwann 2015 auf deutsch erscheinen müsste.
Der Rest von „Lockruf der Finsternis“ wirkte stellenweise ein bisschen arg „zusammen geschustert“, aber ich liebe diese Reihe trotzdem und auch Sin und Katra haben sich ihren Platz in meinem Leserherz erobert =)

Jetzt warte ich auf den Herbst und den 13. Teil der Reihe ;-)

Reihenfolge:
1. Magie der Sehnsucht (Fantasy Lover)
2. Nächtliche Versuchung (Night Pleasures)
3. Im Herzen der Nacht (Night Embrace)
4. Prinz der Nacht (Dance with the Devil)
5. Geliebte der Finsternis (Kiss of the Night)
6. Herrin der Finsternis (Night Play)
7. Geliebte des Schattens (Seize the Night)
8. Wächterin der Dunkelheit (Sins of the Night)
9. Dunkle Verführung (Unleash the Night)
10. In den Fängen der Nacht (Dark Side of the Moon)
11. Gebieter der Träume (The Dream-Hunter)
12. Lockruf der Finsternis (Devil May Cry)
13. Göttin der Nacht (Upon the Midnight Clear)