Lottie in ihrem üblichen Chaos

La chica culpable -

La chica culpable
von Patricia Gibney

Der bereits 11. Teil der Thriller-Reihe mit der sympathisch-chaotischen Ermittlerin Lottie Parker trifft wieder ein spannendes und Thema und konfrontiert mit erschütternden Ereignissen. Die Unruhen in Lotties Team sind noch nicht vorbei, noch immer gibt es üble Streitereien, die nicht einfach in den Griff zu bekommen sind. Außerdem fehlt Boyd im aktuellen Fall, da er sich eine Auszeit im Ausland nimmt, um seinen Sohn kennenzulernen.

Der aktuelle Fall ist grausam, Jugendliche sterben unnötigerweise und zudem werden die Ermittlungen erschwert dadurch, dass sich manche Personen nach einer berauschenden Partynacht nicht mehr erinnern wollen oder können und unter Einfluss von Drogen standen. Lotties Sohn war ebenfalls auf besagter Party und hätte für meinen Geschmack gerne noch weiter involviert oder verdächtigt werden können, um die Spannung zu steigern.

Wie immer besteht auch Lotties Privatleben aus einem Chaos an Familiendifferenzen und in diesem Fall um die Sorge, die sie sich um Lotties erkrankte Mutter machen. Gleichzeitig ist spürbar, dass Lotties Kinder ihre Fürsorge nicht mehr so dringend benötigen, wie sie glaubt und schon richtig erwachsen geworden sind. Sie kümmern sich in Lotties Abwesenheit um die kranke Rose und um den liegen gebliebenen Haushalt.

Die Zahl der Verdächtigen ist groß und die Aufklärung des Falles erfolgt häppchenweise. Den Titel finde ich nicht unbedingt passend, hier hätte ich einen anderen gewählt.