Love Crash

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn - Andreas Suchanek

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn
von Andreas Suchanek

Julie hat sich ihr erstes Semester in NY zusammengespart und arbeitet hart dran, fürs nächste ein Stipendium zu bekommen. Nebenbei arbeitet sie in einem Cafe und dahin fährt sie mit dem Fahrrad. Eines Tages wird sie erst von einer Fliege und dann von den tollen quecksilbrigen Augen von Luca abgelenkt und hat einen Unfall. Für genau einen Tag gibt es im Netz Videos, wie Luca sie rettet, dann sind diese verschwunden. Und über Luca weiß man auch fast nichts, außer dass er mitten im Semester an dieses Collage gewechselt ist. Aber Luca und Julie laufen sich immer wieder über den Weg und fühlen sich auch weiterhin voneinander angezogen. Nur was ist das mit Luca?
Andreas Suchanek nimmt hier nicht die üblichen Collageliebe-Geschichten, seine ist vielschichtiger und er bringt den Leser dazu, wilde Mutmassungen anzustellen. Es ist immer spannend, emotional und durchaus im Bereich des Möglichen. Es ist lange nicht klar, ob sie den Neubeginn tatsächlich gemeinsam schaffen und wie. Ich kann diesen Roman nicht nur für young adult empfehlen, ich denke auch all age- im Herzen junggebliebende spricht er an. Von mir gibts eine ganz klare Empfehlung.

Vielen Dank an netgalley und Greenlight Press / Red Tulip Press für das Leseexemplar.
#LoveCrashDerTraumvomNeubeginn #NetGalleyDE