Love Unscripted

Love Unscripted -

Love Unscripted
von Kylie Scott

Das Cover:
Ist wiklich schön und verträumt, es passt ganz gut zum Inhalt, auch wenn es nicht viel verrät und etwas austauschbar wirkt.

Dies ist bei weitem nicht der erste Roman den ich von der Autorin lese und so wusste ich, dass mich hier eine solide und schöne Geschichte ohne allzu großes Drama erwarten wird. Genau das habe ich auch bekommen. Der Stil ist dabei wunderbar flüssig und für den ein oder anderen Wortwitz wurde auch gesorgt.
Dabei wird das Rad natürlich nicht neu erfunden, denn die Fake-Dating Geschichte ist alles andere als frisch...

Norah und Patrick sind aber wenigstens unverbraucht und machen das Buch zu einem echten Genuss. Norah ist eine fast typische junge Kellnerin, aufgeschlossen, schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen und dem Essen sehr zugewandt. Ich fand sie sehr sympathisch und witzig.
Patrick auf der anderen Seite war der verschlossene und zurück gezogene Hollywood Star. Soald er aber auftaut, wird auch er charmant. Leider bekommt hier nur Norah eigene Kapitel und die Sichtweise von Patrick kommt etwas zu kurz.

Die Handlung ist sehr ruhig, einige Konflikte werden kurz angerissen, aber nicht in der Tiefe aufgearbeitet. Ein wenig schade, aber doch recht typisch für den Stil der Autorin. Man bekommt eben eine eher unaufgeregte und doch schöne Liebesgeschichte ohne viel Drama.

Mein Fazit:
Eine ruhige, aber emotional solide Geschichte, die man durchaus lesen kann, wenn man auf Fake-Dating und den Glamour Hollywoods steht. Ich mochte diese Geschichte sehr gerne, mich erinnerte sie an einen leichten Frühlings-Tag. Klare Empfehlung.