Lucia & Logan

Be my Secret - Logan - Kajsa Arnold

Be my Secret - Logan
von Kajsa Arnold

Eine erotische story ohne naive Studentinnen und Millionäre, ohne bad boys und brave Mädchen. Die Figurenkonstellation in „Be my Secret- Logan“ hat mich neugierig gemacht. Ein jüngerer Mann verliebt sich in eine ältere Frau (hallo, Heidi Klum &Bill Kaulitz!). Ich bin mit großen Erwartungen an die Lektüre dieses ebooks gegangen:

„Logan Smyth sitzt im Aufsichtsrat der Bank von Vincente del Toro. Er ist ein guter Freund von Vincente und seiner Frau Vittoria. Bei einem gemeinsamen Abendessen lernt er Lucia kennen. Er ist ganz hingerissen von dieser Frau, auch wenn sie einige Jahre älter als er zu sein scheint. Bei einer Auktion trifft er sie unverhofft wieder und lässt sich auf eine Affäre mit ihr ein. Doch als Licia erfährt, wie alt Logan ist, macht sie sich aus dem Staub. Zu spät erkennt Logan, wie viel sie ihm mittlerweile bedeutet und wie sehr er sich nach dieser attraktiven Frau sehnt ...“

Leider gibt es schon in diesem Text einen Flüchtigkeitsfehler (Lucia/Licia). Das Buch ist Teil einer Reihe, man kann es aber auch gut  als stand alone lesen. Fans der Geschichte können natürlich auch die anderen Bände lesen, wenn sie möchten.

Eigentlich hat das Buch alle „Zutaten“, die ich spannend finde. Mafia, ein ungleiches Paar.... Aber irgendwie erzählt die Autorin zu gehetzt, dadurch ist es nicht so glaubwürdig. Wobei ich schon glaube, dass es das gibt, Lust auf den ersten Blick, ohne lange zu Fackeln. Ich wünschte nur, die Ausarbeitung wäre sorgfältiger geschehen. Logan sagt z.B.  "meine Prinzessin", welcher Mann spricht bitteschön so? Zuviel Pathos für meinen Geschmack, immer wieder trägt Logan zu dick auf.  Außerdem steht an einer Stelle:"wenn einer der Kinder davon erfahren würde... " müsste es nicht heißen" wenn EINES der Kinder davon erfahren würde"?
Nennt mich „Rechtschreib“ – bzw. „Grammatiknazi“, aber ich erwarte auch bei ebooks eine tadellose Korrektur.

Ich finde auch, dass es irgendwie Stilbrüche  und Widersprüche in der Story gibt. Die Autorin möchte ja eine nordamerikanisch-kanadische upper class Atmosphäre evozieren, aber der Ausdruck passt manchmal nicht, daher wirkt es auf mich nicht authentisch. Logan“ motzt“, und es gibt noch weitere Kleinigkeiten, die meines Erachtens nicht zu dem Bild passen, das uns vermittelt werden soll. Das brachte mich beim Lesen immer wieder ´raus. Logan und Lucia sind auch schnell vom „Sie“ beim „Du“. Die Figurenkonstellation finde ich aber gelungen. Nur das Drumherum war  mir nicht raffiniert genug. Die Geschichte wird für meinen Geschmack einfach nicht richtig entfaltet, es gibt zu viele „Sprünge“ in der Erzählung, die quasi aus dem Nichts kommen. Die erotischen Szenen haben mich leider auch nicht richtig erreicht, sie sind aber sehr geschmackvoll und nicht abstoßend. Der Schluß des Romans war aber ganz gut, es gab eine schöne Stimmung im Roman und ein happy ending. Außerdem ist die Geschichte spannend.

Fazit:

Toller Ansatz, aber es ist unbedingt mehr Feintuning nötig. Und ein absolut fehlerloses Lektorat erwarte ich auch, wenn es kein 0 Euro ebook ist.

Trotz aller Schwächen eine nette Lektüre für Zwischendurch, und die Reihe hat mit etwas mehr Sorgfalt durchaus Potential!