Lucian Argeneau

Ein Vampir für gewisse Stunden - Lynsay Sands

Ein Vampir für gewisse Stunden
von Lynsay Sands

Lucian ist Mitglied des Rates und macht Jagd auf Abtrünnige. Eines Tages will er den Vampir Morgan schnappen, den ehemaligen besten Freund seines verstorbenen Zwillingsbruders Jean Claude. Dabei rettet Lucian die hübsche Leigh, die von Morgan frisch gewandelt wurde.

Lucian bringt Leigh zu seiner Schwägerin Marguerite, damit diese der jungen Frau durch die schmerzhafte Wandlung helfen kann und sie auf ihr neues Leben vorbereitet.
Doch als die beiden in Toronto ankommen, muss Lucian zu seinem Leidwesen feststellen, das Marguerite ihm nicht helfen kann, da diese nach Europa fliegt.
Also muss sich Lucian selbst um die attraktive Leigh kümmern. Schnell stellt er fest, das er Leigh nicht lesen kann. Hat er endlich seine Lebensgefährtin gefunden, nachdem seine Frau und Kinder vor hunderten von Jahren gestorben sind? Dies muss er rausfinden. Zudem ist Morgan noch nicht gefasst und dieser macht sich auf den Weg nach Kanada um Leigh zu kriegen. Somit hat Lucian alle Hände zu tun.

Es war wieder ein tolles Vergnügen mitzuerleben wie ein Argeneau seinem Lebensgefährten begegnet. Lucian ist ein mürrischer Kerl, mit dem ich auch nicht so warm geworden bin. Leigh hingegen war mir von Anfang an symphatisch. Sie ist eine toughe Frau, die schon schlimme Dinge erlebt hat.
Wie sie mit ihrem neuen Dasein als Unsterbliche umgeht hat mir gut gefallen. Sie hat es schnell akzeptiert und freut sich regelrecht auf ihre neuen Fähigkeiten.

Restlos begeistert bin ich von diesem Band nicht. Da gibt es doch Bände die mir besser gefallen. Trotzdem ist es ein gutes Buch und für Liebhaber dieser Reihe ein absolutes Muss!