Lucie Girard bekommt Verstärkung

Mord im Jenseits -

Mord im Jenseits
von Luc Winger

Dieses Buch erschien 2022 im Verlag Books on Demand  und beinhaltet 261 Seiten.

Miriam und Claude sind ein junges Studentenpaar, das mit seinem Citroën 2CV zum Geburtstag von Miriams Großmutter von Aix-en-Provence nach Cogolin fahren will. Und das im November. Es zieht ein Unwetter auf und sie kommen in einem Waldstück von der Straße ab und landen inmitten von Bäumen. Sie werden zwei Tage später in einem provenzalischen Dorf aufgegriffen und die Menschen dort erkennen, dass sie ihr Gedächtnis verloren haben. Sie denken, sie wären Leila und Laurent, die seit zehn Jahren vermisst werden. Lucie Girard, Commissaire, wird in einen Fall hineingezogen, der ihre eigene Identität in Frage stellt.

Das Cover hat mich schon einmal magisch angezogen. Es ist sehr düster gestaltet, dass ich schon beim Ansehen totale Gänsehautmomente erlebte. Ich bin ein großer Fan des Autors Luc Winger, der sich als Thema seiner Geschichten die 60er  und 70er Jahre genommen hat. Ich bin immer wieder überrascht, was er sich für Themen dieser Zeit herauspickt und daraus eine Geschichte formt, die mich so packt, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen kann. Dieses Mal befinden wir uns im Jahr 1977. Wieder einmal ist Lucie Girards Scharfsinn gefragt, denn es geht wieder um ein brisantes Thema. Um welches, das möchte ich natürlich keinesfalls verraten. Lucie Girard bekommt dieses Mal eine tolle, junge Kollegin an ihre Seite, die mich echt begeistert hat. Und auch Lucie konnte deren Charme kaum widerstehen. Nicht nur, dass das junge Studentenpaar einen Unfall hat, ihr Gedächtnis verloren hat und in eine komplett neue Identität zehn Jahre zuvor geschlüpft ist, nein, es gibt auch viele Ungereimtheiten, die in diesem eigenartigen Dorf nach ausgiebigen Ermittlungen bekannt werden. Findet es heraus, was hier los ist! Ich liebe auch wieder diese Geschichte, die ich sehr gern weiterempfehle. Der Autor Luc Winger hat einen supertollen Schreibstil, der es immer wieder schafft, dass ich alles wie einen Film vor meinen Augen sehe. Hach, ich war wieder mitten im Geschehen der Handlung und habe das Buch regelrecht verschlungen. Und der Fall wurde wieder toll gelöst. Ich hatte spannende, aufregende, fesselnde und packende Lesestunden mit einer meiner Lieblingscommissaire Lucie Girard, die es in dieser Zeit als erste weibliche Kommissarin nicht leicht hat. Umso besser, dass sie jetzt Verstärkung hat!!! Das Ende hat mich fasziniert und ich bin jetzt schon gespannt, wie es wohl im nächsten Band weitergeht! Mich hat der Autor Luc Winger wieder komplett überzeugt, überrascht und mir tolle Lesemomente verschafft. Einfach wieder genial! Die Lesehighlights des Jahres 2022 hören nicht auf! Merci, merci, merci!