Lucie Girard mal von einer anderen Seite!

Mord auf Tour -

Mord auf Tour
von Luc Winger

Dieses Buch erschien 2023 im Verlag Books on Demand und beinhaltet 236 Seiten.

Lucie Girard und ihre Familie sind unterwegs auf Tour durch die USA: Hier haben sie vor, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine Freiheit zu entdecken und zu genießen, die sie in ihrem südfranzösischen Alltag bisher nicht gefunden haben. Diese Reise wird zu einer Entdeckungstour ins eigene ICH. Was da alles passiert, erfahren sie im neuen Saint-Tropez Krimi.

Die Vereinigten Staaten von Amerika laden Lucie Girard und ihre Familie auf Entdeckungstour ein. Ich liebe die Bücher des Autoren Luc Winger über alles. Immer wieder verschlägt es die Leser mit den Krimis von Luc Winger in die Zeit der siebziger Jahre. Alles wird so detailliert beschrieben, dass es einfach nur Spaß macht, diese Bücher zu lesen. Und so freute ich mich, dass es wieder einen neuen Band der Saint-Tropez Krimis gibt. Es ist schon etwas seltsam, wenn die Handlung so weit weg spielt, aber dennoch ein Vergnügen. Dieses Mal erfahren wir jede Menge über das Privatleben der Commissaire Lucie Girard und ihres Mannes Patric. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern begeben sie sich auf einen Roadtrip und erleben jede Menge. Leider nicht nur Erfreuliches. Aber mehr möchte ich gar nicht verraten. Mir persönlich hat diese Reise viel Spaß gemacht, wenn es auch gefährlich wurde. Doch Lucie war wieder einmal voll in ihrem Element. Patric und Lucie haben sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt und ich mag die beiden Charaktere sehr. Auch die Kinder sind größer geworden. Dieses Buch ist spannend, aufregend, fesselnd und packend. Es macht aber auch Spaß, die Familie auf ihrer Reise zu begleiten und sie mal so sehr privat zu erleben. So, nun lest aber dieses Buch und lernt Lucie und Patric mal von einer ganz anderen Seite kennen! Mich hat diese Geschichte begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Ob die Familie sich in den USA wirklich so wohl fühlt, wie sie es sich erhofft hat, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest! Schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Band mit Lucie Girard.