Ludvig meine Liebe

Ludvig meine Liebe
von Katarina von Bredow

Amanda (16) und Ludvig (17) sind Geschwister. Seit ihrer frühesten Kindheit hängen die beiden sehr aneinander. Doch je älter die beiden werden, desto mehr verändern sich ihre Gefühle füreinander. Ihre Zuneigung geht über Geschwisterliebe hinaus - Amanda und Ludvig haben sich ineinander verliebt, doch diese Liebe ist verboten!

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch habe ich schon vor vielen Jahren einmal gelesen und fand es damals schon einfach nur schön. Es ist mir auch immer irgendwie im Kopf geblieben, so dass ich nun die Geschichte von Amanda und Ludvig gerne noch einmal lesen wollte. Das habe ich jetzt getan und bin wieder wie damals sehr hingerissen von dem Roman.

Die verbotene Liebe von Amanda und Ludvig geht wirklich sehr zu Herzen. Ich habe mit den beiden sehr mitfühlen können und finde die Liebesgeschichte wunderschön und traurig-tragisch zugleich.

Das Buch ist gar nicht sehr dick mit etwa 250 Seiten, und doch hat es mich sehr fesseln und mitreißen können. Wer einen außergewöhnlichen Liebesroman lesen möchte, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen!