Lügen haben kurze Beine

Codename: Rook -

Codename: Rook
von Sawyer Bennett

Unterhaltsame Story für zwischendurch

„Codename: Rook“ ist der sechste Band der Jameson Force Security Reihe von Sawyer Bennett, dessen Handlung teils parallel zum fünften Band spielt.

Cage Murdock ist ein Ex-SEAL und gerade zurück von einer gefährlichen Mission für die Jameson Force Security. In einer Bar sucht er nach Ablenkung und einem One Night Stand. Die attraktive Jamie fällt ihm, sofort ins Auge und sie scheint seinen Plänen auch nicht abgeneigt. Um jegliches späteres Klammern zu verhindern, gibt er sich wie üblich als Autoverkäufer aus. Leider oder eher glücklicherweise ist Jamie nicht wie andere Frauen und Cage will sie unbedingt wiedersehen. Er verstrickt sich immer tiefer in seine Lüge, selbst als er Jamie spontan in Vegas zu seiner Ehefrau macht.

Ich war schon seit dem fünften Band sehr neugierig auf die Geschichte von Cage, dessen immer größer werdendes Lügenkonstrukt man dort bereits vom Spielfeldrand aus beobachten konnte. Die Handlungen der beiden Bücher laufen etwa bis zur Hälfte der Story komplett zeitgleich. Das ist für jemanden ohne Vorkenntnisse toll, aber mir persönlich war diese Zeitspanne zu umfangreich, da ich viel lieber wissen wollte, wie Cage aus dieser verfahrenen Nummer wieder herauskommt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Cage und Jamie erzählt, so dass man beide sehr gut kennenlernen kann. Trotz des unverbindlichen Starts wird ihre Beziehung sehr schnell sehr ernst und gipfelt in der überraschenden Hochzeit. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, wann Cage seine Lügen um die Ohren fliegen und dieser Moment kommt früher als gedacht.

Ich mag die Reihe von Sawyer Bennett sehr gern, die immer für unterhaltsame und abwechslungsreiche Lesestunden sorgt. Durch die Teaser im Vorgängerteil bin ich aber irgendwie mit ganz anderen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Ich hätte mit einer etwas humorvolleren Story gerechnet, was aber nicht heißt, dass mir diese Variante nicht gefallen hätte.

Mein Fazit:

Die Autorin überrascht in dieser Reihe immer wieder mit neuen spannenden Geschichten. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!