Lügen über Lügen

Night of Lies -

Night of Lies
von Hanna Bergmann

Die 17 jährige Leah landet in einem Internat mitten im Wald. Jeder ihrer Mitschüler scheint seine eigene Wahrheit zu haben und so weiß sie schon bald nicht mehr, wem sie trauen kann.

Besonders beeindruckt hat mich hier der Schreibstil. Er schafft von Anfang an eine wunderbar düstere Atmosphäre, man wird regelrecht in die Handlung hineingezogen und er liest sich sehr gut. Leah mit ihrer schlagfertigen und etwas rotzigen Art habe ich schnell ins Herz geschlossen und sie hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht. Da die Handlung aus ihrer Sicht erzählt wird, kann man wunderbar miträtseln und weiß schnell nicht mehr, wem man denn nun trauen kann. Eines der spannendsten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe und ich lese viel ;) Das Ende geht dann sehr rasant und ist fast etwas zu dramatisch, wartet aber mit der ein oder anderen Überraschung auf. Vielleicht waren es dann ein paar Zufälle zu viel, aber da es ein Jugendbuch ist und die Spannung so hoch war, kann ich darüber getrost hinwegsehen. Für mich ein Lesehighlight diese Jahr und ich werde die weiteren Bücher der Autorin auf jeden Fall auch lesen.