Spannend bis zum Schluss

Night of Lies -

Night of Lies
von Hanna Bergmann

Ich lese sehr gerne solche Romane, die für eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet sind, und werde davon immer sehr gut unterhalten. Deshalb war ich gleich sehr gespannt auf das Buch „Night of Lies“, als ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich wirklich gefangen von der Storyline war und das Buch regelrecht verschlungen habe.

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Leah, die von ihrer Mutter auf das Eliteinternat Elm Castle in den Wäldern North Carolinas verbannt wird. Dort merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Ihre Mitbewohnerin Carter bedroht sie, und im Wald stößt sie auf einen blutverschmierten und scheinbar verwirrten Jungen. Außer Reese, die sich ihrer annimmt, und dem charmanten Jasper scheinen auf Elm Castle alle ziemlich durcheinander zu sein, seit vor zwei Jahren ein Mädchen spurlos verschwand. Leah beginnt zu ermitteln und entdeckt ein Geheimnis nach dem anderen …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. In nur wenigen Tagen habe ich das Buch somit verschlungen.

Gleich von Anfang an hatte ich einige offene Fragen, deshalb habe ich auch die ganze Zeit mitgerätselt und mitgefiebert. Die einzelnen Charaktere sind allesamt interessant beschrieben, doch man weiß nie so genau, wem man trauen kann. Viele Figuren verhalten sich einfach zu merkwürdig und mysteriös, einige sind sogar richtig unsympathisch. Die Geschichte selbst blieb dabei aber immer unterhaltsam und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Vor allem das Ende hat mich total überzeugt. Ich vergebe für das Buch somit 4,5 von 5 Sternen!