Lügen und Liebe

Männerlügen maßgeschneidert - Tim Eckhaus

Männerlügen maßgeschneidert
von Tim Eckhaus

Wenn eine Notlüge das ganz große Chaos mit sich bringt ... Der neue humorvolle Roman von Tim Eckhaus Ein echter Mann darf sich nicht blamieren, schon gar nicht vor einer Frau! Und so kommt es, dass sich die kleine Notlüge des Marketing-Gurus Stefan in ein großes Fettnäpfchen verwandelt. Das alles, nur um vor seiner angebeteten Isabelle nicht als Verlierer dazustehen. Als Stefan unter unglücklichen Umständen im Arbeitsamt auf Isabelle trifft, will er sie auf jeden Fall beeindrucken, deswegen gibt er vor, eine Personalvermittlungsagentur zu leiten. Praktischerweise sucht Isabelle Arbeitskräfte für das Modelabel ihres Vaters und will gleich Stefans Dienste in Anspruch nehmen. Doch anstatt sich über den neuen Auftrag zu freuen, wie Isabelle es erwartet hat, gerät Stefan ins Straucheln. Wird er seine Lüge offenbaren müssen, oder kann er seine Traumfrau doch noch für sich gewinnen?

Stephan Brandner ist ein sehr erfolgreicher Marketingprofi, gibt sich allerdings ziemlich abgehoben. Er lernt Isabelle Heine kennen und verliebt sich in sie, was ihm noch nie passiert ist. Sie ist Nachfolgerin einer Designerfamilie und wird bald heiraten, er selbst steht plötzlich beim Arbeitsamt, weil er seinen Job verliert. Und als er genau dort Isabelle wiedersieht, gibt sich Stephan als Personalvermittler aus.

Das Cover des Buches ist auffällig und gut gemacht, auch wenn es eigentlich nicht wirklich zum vorliegenden Buch passt.

Der Schreibstil des Autors ist locker-spritzig und die Protagonisten werden gut dargestellt.

Aufgrund dieser Leichtigkeit ist es eine gute Zwischendurch-Lektüre. Ich selbst habe mir mehr Humor erwartet, im Vordergrund steht in diesem Buch aber eindeutig die Romance, auch wenn einige Stellen mich sehr gut unterhalten bzw. zum Lachen bringen konnten.

Dabei zeigt das Buch auch Themen wie Freundschaft auf, oder dass Geld allein eben nicht glücklich macht.

Fazit: Chick-Lit trifft Humor. 4,5 von 5 Sternen