Luftig lockere Liebesgeschichte

Betört - Robin Lyall

Betört
von Robin Lyall

Grayson und Rachel verbringen ihren Urlaub in Griechenland. Sobald sie aber zurück sind, sucht Rachel sich sofort ihren absoluten Traumjob: in einer Autowerkstatt! Dort gibt es allerdings auch den unverschämten Ralph, für den sich Rachel mehr zu interessieren scheint, als es angemessen ist.
Und dann taucht auch noch eine alte Bekannte auf, die sie nie wiedersehen wollte oder eher gesagt, vor der sie früher geflüchtet ist...

Das Buch ist der drtte Band der "Rachel und Grayson"-Reihe. In das Buch kommt man auch ohne Vorkenntnisse gut rein. Das kann ich so gut beurteilen, weil ich die Vorgänger nicht gelesen habe. Allerdings würde ich im Nachhinein empfehlen, die anderen beiden Bücher vorher zu lesen, weil so das Leservergnügen natürlich noch größer ist. :)

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, weil es in meinen Augen "elegant" wirkt und subtil auch auf das Thema hinweist, da in diesem Buch auch erotische Szenen vorzufinden sind. Dementsprechend finde ich auch das empfohlene Lesealter von 16 für gerechtfertigt.

In die Geschichte bin ich gut hinein gekommen, allerdings braucht das Buch ein wenig Anlaufzeit, um vom Inhalt her so wirklich durchzustarten. Danach wird man aber wirklich gut unterhalten.
Was ich sehr schade fand, ist die Tatsache, dass dann am Ende hin alles so schnell abgehandelt wird. Da hätte ich mir einfach gern ein paar mehr Seiten gewünscht, einfach, um das Buch mehr abzurunden. So sitzt man nämlich am Ende ein wenig ernüchtert da und denkt sich nur so: mh. und das wars jetzt?

Vom Hocker gehauen hat mich das Buch nicht, was aber in diesem Genre auch echt selten der Fall ist. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und lässt einen das Buch auch "schnell" weglesen.
Die Charaktere waren so viele, dass ebenso wie bei der Handlung, immer wieder wichtige Elemente untergingen, was ich schade fand.
Identifizieren konnte ich mich mit niemandem, aber dennoch konnte ich zum Beispiel Humphrey, den Hausmeister des Schlosses, ziemlich schnell in mein Herz schließen. :)

Insgesamt hat mir das Buch einige schöne Lesestunden bereitet. Jeder, der eine Liebesgeschichte mit einigen Überraschungen sucht und auch auf ein wenig Drama aus ist, wird hier gut unterhalten werden.