Luis' Tagebuch geht weiter

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt -

Wie man seine peinlichen Eltern erträgt
von Pete Johnson

Der lustige Luis schreibt weiter Tagebuch...

Nach "Wie man seine Eltern erzieht" setzt Pete Johnson die Reihe um den lustigen Luis mit Band 2 fort: "Wie man seine peinlichen Eltern erträgt".
Allerdings erschien auch dieses Buch  bereits früher und zwar unter dem lediglich um ein Wort ergänzten Titel "Wie man seine 'voll' peinlichen Eltern erträgt" 2015 und 2016.
Vorsicht also vor unbeabsichtigten Doppelkäufen!
Obwohl ich Teil 1 gelesen habe, glaube ich, versichern zu können, dass die Zielgruppe - Jungen und Mädchen ab einem Alter von 10 Jahren - auch ohne "Vorkenntnisse" problemlos den Folgeband genießen kann.
Luis möchte weiter an seiner geplanten Karriere als Comedian arbeiten und übt deshalb vorerst schon einmal, mit seinen Späßen die Aufmerksamkeit seiner KlassenkameradInnen zu erregen.
Übung benötigt er für seinen beabsichtigten Auftritt in einer Talent-Show für den Nachwuchs.
Das mit der Aufmerksamkeitserregung klappt außerordentlich gut, wenn auch  etwas anders als erwartet, nämlich nicht allein aufgrund seiner hervorragenden Spaßmacherfähigkeiten, sondern leider meist wegen ihm wahnsinnig peinlicher Aktionen seiner Eltern.
Das Buch ist wie sein Vorgänger wieder im Tagebuchstil gehalten und mit passenden Illustrationen versehen und dürfte der Zielgruppe ähnliches Vergnügen wie dessen Lektüre bereiten.