Lullaby of the Dawn

von Ichika Yuno

Status: laufend
ab 16 Jahren
Genre: Fantasy, Drama

Die Vorgänger Bände haben mir richtig gut gefallen und so wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Elva und Alto weitergeht. Elva ist der Kannagi der Region, er beschützt die Dorfbewohner vor den schwarzen Wesen, die ohne ihn aus dem Wasser kommen würden. Doch wer beschützt Elva vor der Einsamkeit und den schwarzen Malen, die immer weiter fortschreiten? Alto hat sich dies zur Aufgabe gemacht und ist dabei sehr gewissenhaft.

In diesen Band erfahren wir endlich mehr über die Welt bzw. die Insel auf der die Beiden leben. Es bleibt zwar alles noch sehr geheimnisvoll, aber das was offenbart wird, verspricht in den Folgebänden ein paar interessante Entdeckungen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich alles auflösen wird.

Aber auch die Beziehung von Alto und Elva kommt nicht zu kurz, ein für Elva ungebetener Gast sorgt für Eifersucht. Und es gibt ein emotionales Gespräch zwischen den beiden. Wer hier auf viel Spicy hofft, wird wohl enttäuscht, die beiden kommen sich zwar auch näher, aber immer noch im Slow Burn Modus. Was ich aber sehr angenehm finde. So liegt der Fokus auf der Story und Welt an sich und nicht nur auf dem Matratzensport.

Ich bin richtig gespannt auf Band 4 und was wir dort erfahren werden .

Fazit:
Band 3 hat mir richtig gut gefallen, da wir mehr über die Umstände erfahren und die Handlung mehr im Fokus lag. Atlo und Elva sind süß zusammen und auch in diesem Band haben sie einige schöne Momente.