Lust auf Urlaub

Nelkenliebe - Anja S. Beyer

Nelkenliebe
von Anja S. Beyer

Wir begleiten Katharina, dabei, wie sie mehr über sich selbst erfährt. Welche Träume sie hat!? Wer sie sein möchte oder besser gesagt, was für ein Leben sie wirklich will. Etwas Urlaubsgefühl kommt immer auf, wenn wir in der Gegenwart in Portugal unterwegs sind. Die Umgebung wird so beschrieben, dass man ein Gefühl von Urlaub bekommt. Das Ganze wird untermalt mit der Suche nach der Vergangenheit. Wo ich erst einmal suchen musste, ob dieser "Nelkenkrieg" wirklich gab. Ja und das hat mich dann doch teilweise etwas geschockt. Manchmal wird es sehr traurig, tragisch und man erfährt so einiges. Gleichzeitig gibt es Moment voller Liebe, Romantik und Humor. Man hat hier zwei Zeitebenen, einmal die Gegenwart mit Katharina auf der Suche und dann noch die Vergangenheit und aus der Perspektive ihres Vaters. Später dann auch noch aus der Sicht seiner ersten großen Liebe. Hier erfahren wir einiges tragisches und hat mir etwas auf den Magen geschlagen. Es war spannend, gefühlvoll und hat mich in den Bann gezogen. Das Buch zu lesen, wenn man Hunger hat, kann an manchen Stellen schwer sein.