lustig

Hummelstich - Casanova muss sterben -

Hummelstich - Casanova muss sterben
von Katharina Schendel

Im friedlichen Hummelstich wird der alternde Casanova Harald Stenz tot aufgefunden. Sven Grüneis, der Dorfpolizist, holt Kommissar Pfeiffer von der Bad Frankenberger Mordkommission herbei. Für diesen scheint der Fall klar zu sein: Herzversagen infolge andauernden Beischlafes. Ohne weiter zu Ermitteln wird der Totenschein auf natürlichen Tot ausgestellt und der Fall zu den Akten gelegt. Sven und die Hobbydetektivin Bea von Maarstein sind da anderer Meinung. Zusammen begeben sie sich auf Spurensuche.

Das Buch fand ich total gut und witzig. Es war nicht nur spannend und flüssig geschrieben, es war auch total witzig. Die Hühner waren zum totlachen. Bea´s Papagei Dr. Jekyll war ja der Hammer. Er hat ja auch einen Fall gelöst und die Schurken hinter „Gitter“ gebracht. Bea und Sven glaubten ja nicht an einen normalen Tot, aber Kommissar Pfeiffer wollte ja den Fall schnell zu den Akten legen und hat alle Hinweise „übersehen“ besser gesagt, er wollte sie nicht sehen. So mussten die beiden wohl oder übel selbst ermitteln. Doch wer hat Harald umgebracht? Ich wusste es nicht und war somit auf die Auflösung gespannt. Freu mich schon auf den nächsten Fall der beiden. 4 von 5*.