lustig

Die Tierwandler 3: Ein Kroko will kuscheln -

Die Tierwandler 3: Ein Kroko will kuscheln
von Martina Baumbach

In der Stadt herrscht große Aufregung, am Badestrand und vorm Bäcker wurde ein kleines Krokodil gesichtet. Hat sich jemand von Herrn Olssons Tierwandlern unbemerkt verwandelt? Oskar ist enttäuscht, denn eigentlich wollte er der nächste sein, der seine Verwandlung schafft. Er hat doch erst so Schuppen auf seine Haut gespürt und ist sich ganz sicher, er ist ein Dino. Doch egal was er anstellt, es klappt nicht. Ausgerechnet beim Zoobesuch mit der Klasse passiert es und alle sind in großer Aufregung.

Ich habe auch diesen Teil mit meinem Sohn (11) gelesen. Er hat uns wieder ganz gut gefallen. Er war flüssig und alters entsprechend spannend geschrieben. Es gab auch sehr viele lustige Stellen. Oskar tat uns richtig leid, wie er versucht hat sich zu verwandeln und dann – ach ne das verraten wir nicht, dies müsst ihr selber herausfinden was mit ihm passiert ist. Aber nicht nur das Kroko hat die Tierwandler in Atem gehalten. Es fand auch ein Schulbandwettbewerb statt und irgendjemand hat immer die Instrumente sabotiert. Aber wer steckte dahinter? 4 von 5*.