lustig, humorvoll und spannend

Eis geleckt - Thorsten Dörp

Eis geleckt
von Thorsten Dörp

Bei „ Eis geleckt“ von Thorsten Dörp handelt es sich um einen Roman.

Der Telefonverkäufer in einer traditionsreichen Firma für Eispulver, Elmo Jürgens, nimmt den Mund gerne voll. Dabei kann er oft lustig nicht von unlustig unterscheiden. Sein ehrwürdiger Chef schickt ihn tatsächlich auf Dienstreise, als er erklärt dass Vanille, Schoko und Erdbeere tot sind , aber er in der Lage sei, Eisrezepturen der Weltklasse zu besorgen.

Dumm nur, dass es den Onkel von Elmo, den Eisdielenbesitzer mit den prämierten Rezepten gar nicht gibt und dass Elmo die Nichte des Chefs im Schlepptau hat. Ihm bleiben nur sechs Tage um seinen Job zu retten.. fünf... vier....

Der humorvolle Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Sehr lustig ohne dabei albern zu werden. Dies ist dem Autor sehr gut gelungen.

Die Spannung kommt hier auch nicht zu kurz. Als Leser fiebert man mit Elmo mit, ob er es schafft....., was dazwischen kommt und ob am Ende alles gut wird. Viele Wendungen, unvorhersehbare Ereignisse und Überraschungen tragen sehr zur Spannung bei.

Elmo hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein sehr netter, lustiger und einfallsreicher Protagonist.

Die anderen Protagonisten werden ebenfalls sehr gut beschrieben. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein.

Der Plot der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und passt perfekt zu dieser Jahreszeit. Während dem Lesen habe ich so Gelüste auf ein Eis bekommen und mir ein paar gegönnt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so interessant, spannend, humorvoll und witzig ist diese Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.