Lustige Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit einem richtig coolen Artwork

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt! -

KoboldKroniken 2. Voll verschatzt!
von Daniel Bleckmann

Lustige Fantasy-Abenteuer-Geschichte mit einem richtig coolen Artwork

Meinung:
Da es sich hierbei um den zweiten Teil der Koboldkroniken handelt und die Geschichte durchaus auf dem ersten Band aufbaut, würde ich zwecks besseren Verständisses mit Band 1 in die Reihe starten.

Nachdem wirklich sehr unterhaltsamen ersten Band war ich gespannt was mich in Band 2 erwarten würde. Ich finde, Autor Daniel Bleckmann hat sich noch einmal gesteigert. Die Handlung gefiel mir etwas besser als in Band 1. Und auch die Gefahren, die auf die Freunde lauern, sind noch ein wenig extremer.

Auch sind Dario, Lennard, Clara-mit-C und Rumpel mittlerweile ein gut eingespieltes Team. Ich mag jeden dieser so unterschiedlichen Charaktere wirklich wahnsinnig gerne. Schön ist zudem, dass wir Lennard nun ein wenig näher kennenlernen, das hat mir wirklich sehr gefallen!

Natürlich darf auch der Humor in diesem zweiten Band nicht fehlen. Es gibt so viele lustige Szenen oder gemalte Skizzen und Bilder. Hier kommt der Leser auf jeden Fall voll auf seine Kosten!

Wo wir auch schon bei den Illustrationen von Thomas Hussung wären. Dank der vielen Bilder, Skizzen, Statistiken, Briefe und Co. wird die Geschichte noch viel authentischer und lebendiger. Ich liebe diesen Mix aus Comic und Buch.

Sehr zu empfehlen ist übrigens auch das Hörbuch. Ich habe einmal hineingehört und war sehr begeistert wie toll Stefan Kaminski die Geschichte vertont. Teilweise dachte ich tatsächlich, dass hier verschiedene Sprecher aufgenommen wurden.

Fazit:
Seid ihr auf der Suche nach einer lustigen Fantasy-Abenteuer-Geschichte für Kinder ab 9 Jahren, mit einem richtig coolen Artwork? Dann kann ich euch die Koboldkroniken wirklich nur ans Herz legen. Der Mix aus Comic-Stil und Buch sowie die sympathischen Charaktere konnten mich auch in Band 2 überzeugen.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.