Lustige Geschichte

Rotzschleimtorte für alle! - Jochen Till

Rotzschleimtorte für alle!
von Jochen Till

Was ist, wenn man ganz anders ist als seine Familie ? Wenn man aus der Art schlägt - und kein Ungeheuer ist, wie der Rest der Familie ? Wenn man aussieht wie ein....Mensch ? Das ist Freddie und wie es ihm ergeht, wenn er nun auf eine ganz normale Menschenschule geht, das erzählt Jochen Till im ersten Band von "Einfach ungeheuerlich".

Dabei sprüht das Buch vor lustigen Momenten, passend dazu die genialen Bilder von Zapf. Wie erleben Ungeheuer unseren Alltag ? Warum mögen sie kein Obst, sondern lieber eine Froschaugentorte ? Warum auf Papier schreiben, wenn doch die Wände soviel Platz bieten ? Und sind Karotten gefährlich ? Total schräg - lustig geschrieben und toll illustriert und hochwertig aufgemacht.
Es gibt hier viel zu Lachen, aber es geht auch um Freundschaft, gerade wenn der eine nicht so ist, wie der andere.

Der Text ist groß geschrieben und es ist auch für Leseanfänger nicht zuviel Text. Ich habe das Buch mit meinem 7jährigen Sohn gelesen, der gerade die erste Klasse beendet hat und kein so begeisterter Selbstleser ist, noch lässt er sich am liebsten vorlesen. Also haben wir uns das vorlesen geteilt, er eine Seite, dann ich eine Seite.