Lustige Lebenshilfe

Lifetime Learning -

Lifetime Learning
von Rüdiger Marmulla

Im Buch begleiten wir den 50jahrigen Stephan auf einem längeren Lebensabschnitt. Wir beginnen mit ihm bei der Suche nach der passenden Partnerin. Und da er etwas unbeholfen ist, beauftragt er eine Partneragentur. Diese ist auch sehr aktiv und vermittelt ihm einige Dates! Dabei gibt es viele amüsante Erlebnisse und wir hoffen mit Stephan. Wer wird wohl seine Auserwählte sein?!

Stephan hat tatsächlich seine Traumfrau gefunden, die ihn super ergänzt. Nun soll geheiratet werden. Auch dabei gibt es viele Hürden zu nehmen. Seine Schwiegermutter hat bei Problemen schnell ein Schnäppschen parat. Leider verträgt Stephan so gar nichts. So bleibt auch die Notaufnahme ein ständiger Anlaufpunkt.

Endlich ist auch eine neue Wohnung gefunden und ein Kind ist unterwegs. Mit dem neuen Erdenbürger erleben wir jedes Jahr den Geburtstag. Jetzt liegt der Fokus mehr auf dem Sohn und seinen Freunden. Dabei hat die kleine Lisa die Hosen an und auch bei Stephan hat sie das sagen.

Der vierte Teil hebt sich von der ersten drei Teilen durch seine Ernsthaftigkeit ab. Stephan verliert einen lieben Menschen! Jetzt begleiten wir ihn bei der Trauer und dem Versuch das Leben weiter zu leben.

In Lifetime Learning sind alle vier Einzelbände vereint. So hat der Leser eine fortlaufende Geschichte. Das Leben und seine Herausforderungen werden vom Autor sehr lustig erzählt. Es gibt viele Stellen an denen man sich und seine Lieben wieder erkennt. Überspitzt werden Partnersuche, Wohnungssuche, Schwangerschaft und Geburtstage des Kindes und dann die Trauer beleuchtet und beschrieben. Dabei gibt es viel zu lachen und schmunzeln. Direkt aus dem Leben gegriffen !

Ein amüsantes Buch, welches man auch sehr gut lieben Freunden schenken kann!