Lustige Reime und voller Wortwitz

Plinkermaus und Zwirbelschnecke -

Plinkermaus und Zwirbelschnecke
von Mathias Jeschke

Ein insgesamt wundervoll bebildertes Vorlesebuch in lustigen Reimen und voller Wortwitz für Kinder geschrieben

"Plinkermaus und Zwirbelschnecke - Vierzig vierzeilige Viechereien" von Mathias Jeschke, sind tierisch-lustige und in Reimen geschriebene kurze Geschichten über einzigartige Tiercharaktere.

Auch in der Tierwelt gibt es ganz viele einzigartig und unterschiedliche Charaktere. Hier gibt es eitle Künstler/innen, verhuschten Mäuse, regierenden Kings und fröhliche Taugenichtse, die vergnügt in den Tag hineinleben.

Mathias Jeschke nimmt seine Leser mit einem augenzwinkernden Blick mit, in eine Tierwelt voll einzigartiger Charakterdarsteller. Das Vorlesebuch beinhaltet 40 tierisch-lustige Kindergedichte, die mit Wortwitz und Spass die Einzigartigkeit des jeweiligen Tieres beschreiben. Der Wortlaut liest sich sehr fliessend, ist einfach und altersgerecht. Beim lesen hat man ein schmunzeln auf den Lippen, es fördert die Sprachentwicklung und man lernt eine Vielzahl witzig dargestellter Tiere kennen, die allesamt sehr liebevoll in ihrer Einzigartigkeit beschrieben werden. Die Buchseiten sind wunderbar übersichtlich mit vierzeilig kurzen Textabschnitten und wunderhübsch gezeichneten Illustrationen versehen, die den jeweilige Tiercharakter hervorragend untermalen.

Wir haben das Buch gleich mehrfach gelesen und finden es mit jedem weiteren Lesen unheimlich wortgewandt, sehr unterhaltsam und witzig vom Wortlaut.

Ein insgesamt lustiges Vorlesebuch das gross und klein unterhält und für Witz und Spass beim vorlesen sorgt.