Rezension

Lustige Zoogeschichte

Karneval im Zoo - Sophie Schoenwald

Karneval im Zoo
von Sophie Schoenwald

Bewertet mit 5 Sternen

"Was ist denn heute Morgen nur in unserem Zoo los ?" Zoodirektor Ungestüm und sein Freund , der Igel ignaz wundern sich schon sehr über den Tumult !....und auf ihrem morgendlichen Zoospaziergang wimmelt es nur so , von merkwürdigen Tieren ! Wie sieht denn die Giraffe heute aus ?? ...eigentlich hat Sie ja nur einen langen Hals und keinen langen Rüssel , wie ein Elefant ?! Das Geheimnis wird schnell gelüftet... Die Tiere feiern im Zoo Karneval :) Jedes Zootier verwandelt sich heute in das Tier , das er schon immer mal sein wollte ! Der Zoodirektor und Ignaz staunen nicht schlecht... Da gibt es ein Löwiger , eine Nasuh , ein Flederling und ein Elefummel. Auch die  Affen, auf ihrem Affenfelsen haben viel Spaß bei der Verkleidung... Habt ihr schon einmal einen Affencowboy oder eine Affenprinzessin gesehen ? Dann müsst ihr schnell in diesen witzigen Bilderbuch, aus dem Bastei Lübbe Verlag blättern und mit den verrückten Tieren im Zoo Karneval feiern !...
Ein farbenfroher und witziger Bilderbuchspaß schon für die kleinsten Leser. Die Autorin Sophie Schoenwald und der Illustrator Günther Jakobs , haben sich da wirklich , ein ganz besonderes Kinderbuchprojekt , einfallen lassen !  Lustige Bilder und kleine Wortspielereien, motivieren die Kinder zum spaßigen Mitraten ! Kurze, verständliche Texte, verstehen schon die kleinsten Leser. Der krönende Abschluss der Zoogeschichte ist dann die Bastelanleitung für eine Tiermaske. Ein Mitmachbuch das von mir eine fabelhafte Buchbewertung erhält... Fünf hochverdiente Lesesterne , für ein bezauberndes Vorlesebuch :)