Lustiger Lesespass für Erstleser

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum -

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum
von Albert Uderzo

Sehr witzig, total unterhaltsam, spannend und durchweg witzig. Grosse Fibelschrift, kurze Sätze und lesefreundliche Buchseiten sorgen für ein zügiges vorankommen

"Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum" von Albert Uderzo, ist das fünfte Abenteuer der Erstlese-Reihe zum lesen lernen.

In Lutetia ist mächtig was los. Denn zum grossen Bauernforum haben die Bauern ihre Marktstände aufgebaut um regionale Köstlichkeiten anzubieten. Auch die Unbeugsamen sind vor Ort und wittern das ein oder andere Würstchen. Doch dann geraten Idefix und Dertutnix in streit. Monalisa wittert ihre Chance sich an den Unbeugsamen zu rächen und stellt ihnen eine Falle. Wird es Idefix gelingen, ihre Pläne zu durchkreuzen?

Albert Uderzo nimmt seine Leser mit in ein unterhaltsam, witziges Erstleseabenteuer der Unbeugsamen, das für grossen Lesespass sorgt. Wir lieben die TV-Serie und kennen bereits alle vorherigen Abenteuer der Reihe und haben uns auch diesmal wieder köstlich amüsiert. Obwohl es sich bereits um den fünften Teil der Erstlese-Reihe handelt, können alle Abenteuer komplett unabhängig zueinander gelesen werden, die in sich geschlossen sind.

Ohne grosser Umwege ist man auch schon mitten im Abenteuer. Die einzelnen Charaktere werden auf den ersten Seiten kurz bildlich und mit ihren Besonderheiten vorgestellt, sodass Neulinge wie auch Fans der Reihe gleichermassen gut ins Abenteuer finden.

Die Handlung baut sich sehr lebendig, altersgerecht mit Witz und Charme gut verständlich auf. Übersichtliche Buchseiten, eine grosse Fibelschrift und lesefreundliche Kapitel sorgen für ein zügiges Vorankommen. Ausdrucksstark und farbige Illustrationen unterstreichen das Abenteuer hervorragend und sorgen ausserdem für kurze Verschnaufpausen beim lesen.

Insgesamt ein rundum spannend und gut zu lesenden Erstleseabenteuer der Unbeugsamen. Perfekt zum lesen lernen.