Tolle Fortsetzung der Reihe für Erstleser

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum -

Idefix und die Unbeugsamen - Zoff auf dem Forum
von Albert Uderzo

Da unsere Tochter bereits die „Idefix“-Reihe kennt und bisher immer sehr gut von den Geschichten unterhalten wurde, waren wir auch auf diesen neuen Teil sehr gespannt. Zudem geht sie zurzeit in die erste Klasse und wir sind immer wieder auf der Suche nach neuem Lesefutter.

In der Geschichte erleben diesmal Idefix und die Unbeugsamen eine Menge Abenteuer in Lutetia, wo sie sich gegen Monalisa, die Katze des römischen Generals Labienus, und deren treue Hundemeute behaupten müssen.

Dieses Buch ist wirklich sehr hübsch für Erstleser gestaltet worden. Die große Schriftart und leserliche Schrift haben es meiner Tochter sehr leicht getan, dieses Buch ohne Probleme zu lesen. Dazu gibt es auch noch richtig schöne Illustrationen, die die Geschichte unterstützen.

Die Storyline selbst ist kurz und knackig gehalten und meine Tochter hatte sehr viel Spaß dabei, diese zu lesen. Vor allem die verschiedenen Figuren sind ihr dabei ans Herz gewachsen. Ein wirklich tolles Buch für Erstleser! Wir vergeben 5 von 5 Sternen dafür.