Lustiges Familientreffen

Wir müssen Albert retten -

Wir müssen Albert retten
von Lise Syven

Béatrice und Erwan sind erst seit wenigen Monaten zusammen, aber total ineinander verliebt. Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht ist es doch zu früh, um Béa zum Essen mit seiner etwas komischen Familie einzuladen. Aber er tut es. Erwins Mutter ist immer noch traurig, dass ihr liebster Sohn nach Paris gezogen ist und eigentlich ist seine Ex ja genau die richtige Frau für ihn. Erwins Vater hält sich aus der Geschichte raus und will seiner Frau etwas Gutes tun und kauft den größten Hummer, den er je gesehen hat. Nur gibt es ein Problem - er weiß nicht, dass Béa Veganerin ist.

Ich habe mich in dieses Buchcover verliebt, als ich das Buch in der Buchhandlung entdeckt habe und es musste einfach mit! Es ließ sich super schnell lesen und der Humor war genau nach meinem Geschmack. Man trifft auf Charaktere, die kaum unterschiedlicher sein können. Eine Veganerin, die sich um die Tiere sorgt. Ein Mann, der verliebt ist und sich beliebt machen möchte. Konservativer älterer Herr, der seine Ruhe haben will und "vegan" noch nie gehört hat. Eine Helikoptermutter, die ihren Sohn vermisst. Ein Bruder, der so gestresst ist. Das Zusammentreffen war sehr amüsant. Mir hat der arme Albert auch sehr leid getan und ich hätte ihn wahrscheinlich auch retten wollen. Klar, es wurden schon ein paar Klischees aus dem Ärmel gezogen, aber zu dieser Geschichte hat es einfach gepasst.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine ganz leichte und humorvolle Lektüre sucht. Rette Albert!