Lustiges Hexenabenteuer

Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Meerhexe -

Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Meerhexe
von Claire Barker

lustig, geheimnisvoll und unterhaltsames Hexenabenteuer einer Reihe

"Paul und die Klettenhexe - Das Geheimnis der Meerhexe" von Claire Barker, ist ein lustig es Hexenabenteuer für junge Leser.

Paul freut sich total, als er erfährt, dass die diesjährige Klassenfahrt ans Meer geht und sie dort etwas über Fossilien lernen werden. Doch es kommt sogar noch besser, denn für den spektakulärsten Fund gibt es sogar einen Preis. Natürlich möchte er diesen auch gewinnen.
 Die Klettenhexe ist jedoch anderer Meinung und zunächst überhaupt nicht angetan, von den bevorstehenden Reiseplänen, bis sie auf die Spur des örtlichen Seemagiers stösst, in dessen Versteck sich der grösste Schatz der Welt befinden soll.

Claire Barker hat ein spannend, lustig und geheimnisvolles Hexenabenteuer geschrieben. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, besonders die Klettenhexe sorgt für jede Menge lustiger Lesemomente und hohen Unterhaltungswert. Die Geschichte baut sich spannend und geheimnisvoll auf. Der Schreibstil liest sich locker, leicht und fliessend. Obwohl die Geschichte ein teil einer Reihe ist, kommt man schnell und gut ins Abenteuer ohne etwas aus den vorherigen Bänden zu vermissen.

Wir hatten konstant spass am Lesen, fanden die Geschichte spannend und bis zum Schluss überaus unterhaltsam.