Rezension

Lustiges Kinderbuch

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert - Pete Johnson

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert
von Pete Johnson

Bewertet mit 5 Sternen

"Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert" ist ein Kinderbuch von Pete Johnson. Empfehlen würde ich es für Kinder von 9 bis 14 Jahren.
Das Cover ist bunt gestaltet und sehr auffällig. Es gefällt mir sehr gut!
Hauptsächlich geht es um Markus, er ist ein Halbvampir und kämpft mit seiner besten Freundin Tallulah gegen die bösen Vampire. Bis er plötzlich sein Gedächtnis verliert!
Das Buch war lustig und hat Spaß gemacht zu lesen und die Figuren fand ich sehr gut ausgearbeitet. Das Buch ist zwischendrin auch immer wieder mit kleinen Bildern versehen, was ich sehr süß fand.
Für Kinder ein tolles Buch und das Thema Vampire ist sicherlich für Junge und Mädchen was. Deswegen klare Weiterempfehlung von mir.