Lustiges Wohlfühlbuch

Halligalli on the Rocks - Annie Kay

Halligalli on the Rocks
von Annie Kay

Inhaltsangabe:

12 Monate, 6 Dates und jede Menge Frösche: ein ungewöhnlicher und lustiger Liebesroman über die Suche nach Mr. Right

Was wäre, wenn der Prinz nicht auf einem weißen Pferd herbeireitet, sondern in Köln vor seinem PC sitzt und freche Emails schreibt?

Sabrina »Bri« Neumann, 34 und erfolgreiche Journalistin, stellt sich diese Frage natürlich nicht. Erst, als ihre beste Freundin beschließt, den Mann fürs Leben im Internet zu suchen, beginnt auch Bris abenteuerliche und aufregende Suche nach Mister Right. Dabei begegnen ihr Männer, von denen sie bisher dachte, dass sie im realen Leben nie existieren würden – sie trifft auf Karnevalsprinzen, Heilpraktiker und Medizinstudenten, die nur auf den ersten Blick perfekt wirken. Und alle Abenteuer müssen beim Drink des Monats in Bris Lieblingscafé mit ihrer besten Freundin erörtert werden – und interessieren nicht nur diese brennend...

Meinung:

Nachdem ich die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich wollte ein lustiges Wohlfühlbuch lesen und das habe ich absolut bekommen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Buch lässt sich sehr gut lesen. Der Plot an sich ist mega lustig (ich hab selten bei einem Buch so viel gegrinst und gelacht) und niemals langweilig. Klar ist das, was Bri bei den Treffen mit den Männern erlebt übertrieben und unrealistisch (wobei, heutzutage weiss man ja nie…), aber es passt einfach super in die Geschichte.

Bri als Protagonistin gefällt mir super und ich konnte mich gleich mit ihr identifizieren. Sie ist gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch alle Nebencharaktere haben mir gut gefallen und waren bildlich vorstellbar.

Das Ende war für mich zwar schnell vorherzusehen, aber das hat mich absolut nicht gestört. Der Weg ist schließlich das Ziel.

Wer ein lustiges Buch zum Wohlfühlen und Entspannen sucht, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen. Ich habe das Lesen absolut genossen. Von mir gibt’s die volle Sternenzahl.

Fazit:

Ich habe selten so gelacht bei einem Buch. Wohlfühlbuch mit absoluter Leseempfehlung!