Luzy erlebt hier jede Menge, ein Lesevergnügen für Groß und Klein!

Ein Winter wie dampfender Kakao -

Ein Winter wie dampfender Kakao
von Kristina Kreuzer

Dieses Buch erschien 2022 in der Atrium Verlag AG und beinhaltet 188 Seiten.

Das Leben kann echt lustig sein, wenn man wie Luzy zwei beste Freunde hat und dazu noch einen Opa, bei dem nicht nur ein Esel, sondern auch noch fünf Hühner im Garten leben! Die Nachmittage mit Jannis und Jakob in „Opa-Hausen“ zu verbringen liebt Luzy. Doch plötzlich will der Esel Tzatziki nicht mehr fressen und keiner weiß, was ihm fehlt. Und dann kommt Jannis nicht mehr zur Schule, Jakob hat kaum noch Zeit. Luzys Welt steht nun endgültig Kopf. Was nur geht hier vor sich? Warum nur schmecken Waffelherzen doppelt so gut, wenn man sie mit Jannis teilt? Es handelt sich um eine Geschichte voll Schneegestöber und Schokoladenduft!

Was für ein wunderschönes Cover! Der Titel macht einfach nur Lust, dieses Buch bei einer Tasse Kakao und Keksen zu lesen. Ja, auch als Erwachsener kann man gut und gerne auch mal Kinderbücher lesen. Der Schreibstil der Autorin Kristina Kreuzer hat mir unglaublich gut gefallen. Die Illustrationen sind zauberhaft gestaltet. Ich fühlte mich sehr wohl mit Luzy und ihren Freunden und konnte mich gut in meine eigene Kindheit zurückversetzen. Auch ich hatte so eine tolle Oma, wie Luzy einen Opa hat. Noch dazu hieß meine Oma tatsächlich Lucie! Sie war - wie Opa Peter für Luzy - immer für mich da. Der Esel Tzatziki ist mir sehr ans Herz gewachsen. Was hat er nur, dass er nicht frisst? Luzy erlebt hier jede Menge und ich hatte echt viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte. Daher empfehle ich sie sehr gern weiter. Geeignet ist sie für große und kleine Leute. Genau das Richtige für diese Jahreszeit. Macht es euch gemütlich und genießt dieses Buch, bei dem ihr bestimmt viel Freude haben werdet. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Sehnsucht, Familie, Heimat und Tierliebe. Ich hatte wunderbare Lesemomente mit Luzy und ihren Freunden und ihrer Familie. Mich konnte die Autorin Kristina Kreuzer auf jeden Fall überzeugen. So, und nun lest selbst!