Macht der Elemente

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer) - Saskia Louis

Funke des Erwachens (Fantasy, Liebe, Abenteuer)
von Saskia Louis

In Bistaye herrschen die Götter. In Asaves nicht. Will man den Göttern entkommen, mus man fliehen. Dies ist nicht ungefährlich.

"Funke des Erwachens" ist der erste von vier Teilen einer sehr unterhaltsamen und spannenden neuen Fantasyreihe.
Der Leser wird durch verschiedene Charaktere auf beide Seiten mitgenommen und man lernt viel über das Leben der Leute in Bistaye und Asaves.
Da haben wir Nym, die sich selbst sucht.
Levi, der seiner Schwester ein besseres Leben bieten möchte.
Jeki, der versucht aus den Göttern schlau zu werden.
Und noch einige mehr.
Alle Charaktere haben ihre ganz eingene Art und es macht einfach spaß von ihnen zu lesen und sie auf ihrer jeweiliegn Reise zu begleiten. Auch die Interaktion untereinander ist manchmal recht unterhaltsam.

Sowieso schwingt in dem Buch ein humorvoller Unterton mit, der einem beim Lesen immer wieder schmunzeln lässt. Aber das Buch kann natürlich auch ernst sein, wenn es die Situation verlangt.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und lässt das kleine Kopfkino problemlos anlaufen.
Für mich ein gelungener Fantasyroman mit genau der richtigen Portion Humor und sehr interessanten Charakteren.

Mir hat der Reihenauftakt sehr gut gefallen und möchte jetzt nur zu gerne wissen, wie es weitergeht.