Rezension

Macht es wie die Sonnenuhr! Herausragend aus der Bücherflut!

Wege weg vom Stress - Daniel de Paola

Wege weg vom Stress
von Daniel de Paola

Bewertet mit 5 Sternen

Nicht nur für pflegende Angehörige, sondern für jeden der mit Stress konfrontiert ist

Jeder kann früher oder später in eine Pflegesituation kommen.
Und wenn man das über einen längeren Zeitraum macht, merkt man gar nicht wie sehr man eingebunden ist in diesem Hamsterrad.
Das ist ein Stress der einen pö a pö ausbrennen kann.
Und das in physisch und psychischer Art.
Und genau dafür hat Daniel De Paola diesen Ratgeber geschrieben.
Der Ratgeber ist leicht zu lesen, gerade und ohne Schnörkel und gibt es Hinweise zum Umgang mit Stress.
Die Abschnitte sind nicht zu lang und man kann auch gut innerhalten um sich seine Gedanken dazu zu machen!
Die Hinweise sind alltagstauglich und einfach umzusetzen.
Durch die persönlichen Erfahrungen des Autors wird alles noch greifbarer.
Das gefällt mir sehr!
Und genau deswegen finde ich das dieser Ratgeber nicht nur für pflegende Angehörige sondern für jeden der durch Stress gefordert ist lesenswert ist!
Stress ist heutzutage überall enorm und darum sollte sich jeder sich mit deren Bewältigung auseinandersetzen, denn wir haben es selbst in der Hand!
Selten behalte ich Bücher, da ich sie gern teile, aber dieses Buch bekommt einen dauerhaften Platz in meinem Regal!

Das Buch ist für mich eine große Bereicherung und daher empfehle ich dieses Buch sehr gern jedem Interessierten weiter!