Macht Lust auf Meer!

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé -

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé
von Janne Mommsen

Frühlingsgefühle im kleinen Friesencafé von Janne Mommsen ist der 4. Band aus der Reihe um das kleine Friesencafé.
Ich kenne die vorherigen drei Bände nicht. Trotzdem war es kein Problem in die Geschichte dieses 4. Bandes reinzukommen.
Krabbenfischer Gonzo ist schon zu lange Single und wünscht sich eine Frau an seiner Seite. Doch so einfach ist das nicht, das Angebot auf Föhr ist nicht allzu groß. Als Gonzo sich bei seiner besten Freundin darüber auslässt, lädt diese ihn zu ihrem Yoga-Kurs ein. Da ist er dann zwar der einzige Mann, aber eine passende Frau findet er dort auch nicht. Also probiert er sein Glück übers Internet und auch das ist ein Reinfall. Als er frustriert an Bord seines Kutters vor Föhr ankert und verträumt auf der Mundharmonika spielt, kommt ein Motorboot angefahren. Darauf sitzt eine hübsche Ärztin aus Düsseldorf. Die beiden verstehen sich gleich blendend und harmonieren in vielerlei Hinsicht. Aber kann das gut gehen – Krabbenfischer und Hipsterin?
Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr leicht in die Geschichte eingestiegen, obwohl ich die vorherigen Bücher nicht kenne. Das ist auch gar nicht nötig, aber ich möchte unbedingt die vorherigen Bücher auch lesen. Mich hat diese Inselgeschichte richtig gut mitgenommen und der Schreibstil von Janne Mommsen finde ich richtig klasse. Man legt das Buch einfach nicht mehr weg. Wunderschöne Wohlfühllektüre!