Macht Lust auf Meer (mehr)!

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Frühlingsgefühle -

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Frühlingsgefühle
von Evelyn Kühne

Dieses Buch erschien 2023 und beinhaltet 381 Seiten.

„Wenn dir daheim immer häufiger die Luft wegbleibt, solltest du dem Rat deines Arztes folgen und ans Meer ziehen. Blöd nur, dass du dort auf zwei Typen trifft, die dir erneut den Atem rauben.“

Elsa ist Chefrezeptionistin in Stuttgart. Sie braucht dringend eine Luftveränderung. Was für ein Glück, dass es da dieses Jobangebot des Hotels Godewind in Ahrenshoop gibt. Das kommt ihr gerade recht. Aber es gibt einen weiteren Bewerber - den ehrgeizigen Manuel. Da ist die Konkurrenz hart. Dagegen sorgt der sympathische Fiete, der Elsa voller Charme den Darß zeigt und damit ihr Herz endgültig durcheinander bringt, für ganz viel Ostseeflair. Im Hotel geschehen auf einmal seltsame Dinge und alle Zukunftspläne scheinen sich ganz von allein aufzulösen… Wird Elsa es schaffen, sich den Job zu schnappen und einen Umzugswagen Richtung Ostsee bestellen? Dies ist der zweite Teil der neuen Reihe von Bestseller-Autorin Evelyn Kühne, die im Hotel Godewind auf dem Darß spielt.

Allein der Anblick des Covers lässt mein Herz höher schlagen. Bereits mit dem ersten Teil „Willkommen im kleinen Ostseehotel – Winterträume“ hatte ich schon so tolle Lesestunden. Was für eine Freude, dass es nun den zweiten Teil gibt! Die Bücher der Autorin Evelyn Kühne liebe ich über alles. Sie sind für mich ein Garant für außergewöhnliche Lesemomente. Und auch dieses Buch habe ich wieder einmal regelrecht verschlungen. Hier ist jede Menge los, es wird auf jeden Fall nie langweilig. Elsa ist eine tolle junge Frau, die echt mutig ist. Toll, dass sie auf Anraten ihres Arztes wirklich Pläne schmiedet, um etwas für ihre Gesundheit zu tun. Obwohl, eigentlich hat sie das ja gar nicht… Aber ich will nicht verraten. Zumindest nimmt sie die weite Reise nach Ahrenshoop auf sich und kann es kaum fassen, dass es da einen Konkurrenten gibt. Und dieser Konkurrent sieht nicht einmal schlecht aus. Als Elsa dann auch noch Fiete begegnet, einem Einheimischen, der es ihr irgendwie angetan hat, ist sie völlig durcheinander. Im Hotel geschehen eigenartige Dinge und es sieht gar nicht gut aus für Elsa… So, und wenn ihr mehr erfahren möchtet, dann wäre es jetzt an der Zeit, dieses Buch zu kaufen und zu lesen. Ich habe mich echt sehr wohl an der Ostsee gefühlt. Die Autorin Evelyn Kühne beschreibt alles so wunderbar, dass ich immer, wenn ich eines ihrer Bücher lese, das Gefühl habe, als wäre ich selbst dabei. Ich höre sogar das Rauschen der Wellen und genieße die tolle Luft. Mit diesem Buch ist ihr auf jeden Fall wieder ein absoluter Wohlfühlroman gelungen und die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich erlebte ein Wechselbad der Gefühle und hoffte so für Elsa, dass sie Glück hat! Jetzt möchte ich auch am liebsten an die Ostsee! Dass ich dieses Gefühl habe, verdanke ich auf jeden Fall dieser tollen Geschichte. Einfach wieder wunderbar! Die Autorin Evelyn Kühne haucht ihren Personen so viel Leben ein, dass man das Gefühl hat, man ist ihnen selbst schon begegnet, auch die zauberhafte Atmosphäre in dieser - ach so tollen Gegend - hat sie wunderbar eingefangen, ich bin einfach nur hin und weg und empfehle diese Geschichte sehr gern weiter. Und dann ist das Wetter beim Lesen dieses Buches auch noch so perfekt und überall duftet es nach Frühling! Einfach mega! Mich hat die Autorin Evelyn Kühne wieder einmal begeistert, fasziniert und komplett überzeugt. Es war mir ein wahres Lesevergnügen und eines meiner Lesehighlights! Ich hoffe sehr, dass es bald weitergeht!