ein richtiges Herzensbuch

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Frühlingsgefühle -

Willkommen im kleinen Ostseehotel: Frühlingsgefühle
von Evelyn Kühne

Der erste Band der Reihe „Willkommen im kleinen Ostseehotel“ - Winterstürme hat mein Herz im Sturm erobert. Nun war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung „Frühlingsgefühle“.

Und was soll ich sagen...bei diesem Aprilwetter sehnt man sich ja regelrecht nach ein wenig Frühlingsfeeling und Sonne. Und Evelyn Kühne hat es mit ihrem Roman tatsächlich geschafft, mir Frühlingsgefühle zu verschaffen und mich in bessere Laune zu versetzen.

Grundsätzlich können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden, da sie von der Handlung her in sich abgeschlossen sind. Ich persönlich finde es aber besser, mit Band 1 einzusteigen, da man dann die Vorgeschichte der Protagonisten kennt.Wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, dann möchte man sowieso alle Teile lesen.

Das Buch ist mit unheimlich viel Herzblut geschrieben, dies merkt man beim Lesen so richtig. Der Schreibstil ist unterhaltsam und humorvoll, so dass man gerade so über die Seiten fliegt. Es ist wieder etliches an Gefühl und Emotionen enthalten. Und diesmal kommt sogar noch ein kleiner Spannungsbogen ins Spiel.

Lasst euch von Evelyn Kühne mitnehmen an die Ostsee. Mit Hoteleinblicken und ein wenig Hotelalltag, einer kleinen Liebesgeschichte, die eher so am Rande agiert und viel Ostseefeeling hat sie es trotz des tristen Regenwetters geschafft mein Herz zu erwärmen. Wer Lust auf einen Gute-Laune- und Wohlfühlroman hat, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.