Macht Lust auf weitere Abenteuer mit Tori

Dunkle Künste und ein Daiquiri -

Dunkle Künste und ein Daiquiri
von Annette Marie

Der zweite Band der Reihe Guild Codes Spellbound ist wie der Auftakt spannend und überraschend zu gleich.
Im ersten Teil ist Tori neu in der magischen Welt, mittlerweile lässt sie sich nicht mehr so leicht überraschen von den Fähigkeiten der Mythiker. Als immer wieder Jugendliche verschwinden, wird ihr Ehrgefühl geweckt und sie fungiert als Lockvogel für einen Magier, der diese wohl entführt. Doch dann klappt der Zugriff nicht wie erwartet und Tori muss sich entscheiden, ob sie den Plan weiter durchzieht oder nicht.
Mir gefällt einfach das Crow and Hammer als Handlungsort, ich fühle mit Tori die Heimeligkeit dort und gleichzeitig bin ich sehr gespannt auf Toris neue Wohnung, die sie zwar gemietet, aber noch nicht wirklich eingelebt hat. Da gibt es durchaus noch Potenzial für einen Story, denke ich.
Auf jeden Fall konnte mich die Story mehr als einmal überraschen, sei es was die Charaktere und ihre Eigenschaften angeht oder die Storyline an sich. Und genau diese Mischung aus Überraschungen, Witz und zeitgleich auch Ernsthaftigkeit gefällt mir so an dieser Reihe. Ich hatte diesen zweiten Band sehr schnell gelesen und jede freie Minuten dafür genutzt.
Vor allem hat mir hier auch Toris verletzliche Seite gefallen, auch wenn sie diese lange gut versteckt und auch wie sie an ihren Entscheidungen wächst. Und Tori steht hier auch im Mittelpunkt, wer also nur Kai, Ezra und Aaron lesen will, wird mit diesem Band nicht glücklich. Mich hat das nicht gestört, ich fand den Schwerpunkt auf Tori, ihre Vergangenheit und auch Zukunft mehr als ausreichend.

Ein spannender zweiter Band, der mir richtig Lust auf den dritten Teil macht!