Macht neugierig auf mehr.

Geliebtes Gansett Island - Kevin & Chelsea
von Marie Force

Marie Force - Geliebtes Gansett Island

Dr. Kevin McCarthy kam vor über einem Jahr auf die Insel um Trost bei seinen Brüdern zu finden, da ihn seine Ehefrau mit einem viel jüngeren Mann betrogen hat. Der mittlerweile 52Jährige hat sich auf eine Affäre mit der Barkeeperin Chelsea Rose eingelassen, doch schon lange weiß er, sie ist mehr für ihn. Als sie ihn eines Tages mit ihrem Kinderwunsch konfrontiert, ist er geschockt, hat er doch bereits zwei ältere Söhne, die im besten Mannesalter sind. Traut sich Kevin einen Neuanfang zu? Was sagen seine Söhne dazu? Oder seine Brüder?

„Geliebtes Gansett Island“ ist mein erstes Buch von der Autorin, aber gerade in unserer Buchcommunity wird die Autorin hochgelobt für ihre romantischen Geschichten.

Wie sich herausstellt, ganz zu recht, denn die Autorin hat eine romantische Liebesgeschichte mit prickelnden erotischen Szenen, einer guten Portion Humor und ganz viel Spannung ersonnen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten hat. Eine wunderbare Familiengeschichte, die das Herz berührt.

Wer allerdings, wie ich, von der Familie McCarthy so überhaupt keine Ahnung hat, ist vielleicht im ersten Moment mit der Namensvielfalt und den vielen schwangeren Frauen etwas überfordert, aber das gibt sich nach wenigen Seiten schnell wieder.

Leider blieben viele Figuren blass und wurden nur oberflächlich angekratzt, was zum einen an dem Kurzroman liegen könnte, zum anderen sicherlich auch weil bereits mehr als 15 Bücher erschienen sind. Alles in allem hat mich die Story aber neugierig auf die Reihe gemacht und darauf kommt es doch schließlich an.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, lässt sich flüssig und temporeich lesen, es gibt ein paar Überraschungen und was ich hier gelungen finde, die komplette Familie McCarthy bekommt ein paar Seiten obwohl Kevin und Chelsea hier im Vordergrund stehen. Ich habe einen guten Einblick von der Dynamik der Familie bekommen und werde wohl bald mit dem ersten Band anfangen.

Das Cover ist hübsch anzusehen und lässt darauf schließen, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

Fazit: Macht neugierig auf mehr. Knappe 4 Sterne.