Macht süchtig

Sternenjagd - Linnea Sinclair

Sternenjagd
von Linnea Sinclair

MEINE MEINUNG

Ich muss gestehen, dass ich nie ein Fan von Science Fiction war. Jedenfalls kein großer. Natürlich habe ich die alten Star Wars Filme gesehen und geliebt und natürlich habe ich die beiden neuen Stark Trek Verfilmungen gesehen. Aber in Buchform hat es mich nie sonderlich interessiert. Bis ich vor einiger Zeit "Dunkles Universum" von Ann Aguirre gelesen habe. Und "Godspeed" von Beth Revis. Seitdem bin ich auf der Suche nach Sci-Fi für Frauen und/oder Jugendliche. Dementsprechend happy war ich, als ich im LYX-Programm auf "Sternenjagd" gestoßen bin. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert. Obwohl es fremdartige Rassen und Wesen gibt, lässt sich die Geschichte leicht verstehen und überzeugt durch eine angenehme Sprache und liebenswerte Protagonisten. Trilby ist nicht die typische Damsel in Distress sondern eine Heldin, die ihrem männlichen Gegenpart Konter bietet und sich nicht zu schade ist, selbst im Dreck zu wühlen. Sie kann auf sich selbst aufpassen, ist gegen die großen Gefühle aner nicht gewappnet. Es ist eine spannende, actiongeladene und romantische Geschichte, die mich begeistert hat und von der ich jederzeit sofort mehr lesen würde. Ich hoffe hoffe hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird,