Maddie und Mick oder...

Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson

Darf's ein Küsschen mehr sein?
von Rachel Gibson

...wie ein Buch meine Haut rettete =) Aber dazu gleich mehr.

Maddie ist 34, True Crime-Autorin, Sex-Abstinenzlerin (dafür Bodylotionsüchtig) und gerade zurück nach Truly gezogen, wo sie im Alter von fünf Jahren eine kurze Zeit gewohnt hat. Um genau zu sein: Bis ihre Mutter von der Frau ihres Geliebten, Loch Hennessey, erschossen wird. Rose Hennessey erschoss anschließend auch sich und ihren Mann. Da Maddie unter dem Pseudonym "Maddie Dupree" schreibt, fällt sie in dem kleinen Ort eher durch ihre Fragen auf. Diese muss sie loswerden, da sie ein Buch über die Geschehnisse von damals schreiben will.

Schon kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie Mick Hennessey und muss feststellen, dass die Hennessey-Männer nicht ohne Grund den Ruf haben, unwiderstehlich zu sein. Doch wie soll sie Mick erklären, was sie tut und wer sie wirklich ist?

Oh je, hab ich es bereut, dass ich das Buch aus Zeitmangel nicht in einem Rutsch lesen konnte. Es ist sehr fesselnd, amüsant, tragisch, traurig und das oft alles in einem. Dazu noch ein paar seeeehr heiße Sexszenen und genießen =) Wobei ich schon froh war, dass der letzten keine mehr gefolgt ist, sonst wäre es zuviel gewesen.
Und wenn Frau Gibson eins kann, dann Sehnsucht beschreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende noch so mit Mick mitleiden könnte...

Nun zu der Sache mit meiner Haut: Maddie ist strikt auf Diät, verkneift sich Schokolade und viele andere leckere Dinge schon lange, gönnt sich aber dafür regelmäßig Schaumbäder, Peelings und Bodylotions in den leckersten Duftrichtungen. Diese Düfte und die aus diesem Ritual resultierende weiche Haut sind so eindrücklich beschrieben, dass selbst Leute wie ich, die zwar trockene Haut haben, aber das Eincremen regelmäßig vergessen, nochmal aufstehen und ihrer Haut was gutes tun =)

Dieses Buch ist der dritte Band um die Autorinnenfreundinnen Lucy, Clare, Maddie und Adele, was ich leider erst beim Lesen bemerkt habe. An sich ist es nicht tragisch, weil die Bücher nicht aufeinander aufbauen, aber es wird einiges aus Band 1 erzählt, so dass ich diesen wohl noch ein bisschen hier rumsubben lassen werde.

Fazit: Volle Punktzahl dafür, dass keine Fragen offen blieben! Klare Empfehlung!

Die Reihenfolge:
1. Gut geküsst ist halb gewonnen
2. Frisch getraut
3. Darf's ein Küsschen mehr sein?
4. Küss weiter, Liebling!